Allgemein no image

Published on Dezember 14th, 2012 | by Sonja

0

Wellnessurlaub auf den Kanaren

Die Kanaren – allein schon der Name klingt verlockend nach Sonne, Strand, Palmen und Traumurlaub. Die Kanarischen Inseln liegen im Atlantischen Ozean und gehören zu Spanien, sind jedoch vom spanischen Festland einige tausend Kilometer entfernt, da sie sich vor der Westküste Afrikas befinden. Die Inselgruppe besteht aus 7 Hauptinseln und 6 Nebeninseln, von den Hauptinseln sind besonders Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria bei den sonnenhungrigen Touristen beliebt. Doch auch die übrigen Kanareninseln bieten ausgezeichnete Möglichkeiten für einen entspannenden Urlaub, bei dem der Wohlfühlfaktor eine große Rolle spielt.

Da die Kanarischen Inseln schon seit langem für den Fremdenverkehr entdeckt wurden, sind sie touristisch voll erschlossen und bieten eine breite Palette an unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten, vom romantischen Ferienhaus bis zum Luxushotel ist hier alles vertreten. Daher empfiehlt sich ein Aufenthalt auf den Kanaren auch zum ausgedehnten Wellnessurlaub, denn allein schon die natürlichen Gegebenheiten auf den Inseln versprechen einen besonders hohen Entspannungs- und Erholungswert.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Inseln zu erreichen, man kann einen Aufenthalt auf den Kanaren mit einer Kreuzfahrt verbinden, man kann die Inseln per Schiff von Marokko oder dem spanischen Festland aus erreichen. Zwischen den Inseln bestehen Fährverbindungen. Die bequemste Art, die auch von den meisten Touristen bevorzugt wird, ist allerdings die Anreise mit dem Flugzeug. Man besorgt sich die Flugtickets – vielleicht kann man sogar die günstigen Last-Minute-Angebote nutzen – und ab geht´s in den wohlverdienten Wellnessurlaub.

In dieser Hinsicht haben die Kanarischen Inseln volles Programm zu bieten. Denn Wellness sollte alle Sinne erreichen, zum gelungenen Wellnessurlaub gehören mehr als nur Thermalbad und entspannende Massagen, auch die Seele darf ein wenig gestreichelt werden. Auf den Kanaren stimmt eben alles: Das angenehme Klima, die faszinierende Natur der Inseln, einzigartige Sehenswürdigkeiten, kulinarische Köstlichkeiten und obendrein ein attraktives Freizeitangebot in sportiver und kultureller Hinsicht. Nun kann sich der Gast sein ganz individuelles Urlaubsprogramm zusammenstellen.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑