Allgemein Las Palmas

Published on Juni 11th, 2013 | by Sonja

0

Las Palmas – die Hauptstadt Gran Canarias

Sie ist die größte Stadt von Gran Canaria, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und eine der beiden Hauptstädte der Kanaren, hat rund 385000 Einwohner und den größten und bedeutendsten Hafen aller kanarischen Inseln.

Ciieudad Real de las Palmas – die königliche Stadt der Palmen

Unter diesem Namen wurde die Stadt 1478 von einem Kapitän gegründet und sie besticht heute noch durch ihr karibisches Flair, ihre bezaubernde historische Altstadt aber auch durch viele Parkanlagen, Fußgängerzonen, Einkaufszentren, Cafes und Restaurants. In der Altstadt Vegeta steht die berühmte Kathedrale Santa Ana, der Bischofspalast und die im Renaissance-Stil erbaute Casa Regental. In den altertümlichen Gassen mit ihrem Kopfsteinpflaster kann man stundenlang bummeln, aber auch in hübschen Cafes in der Sonne sitzen und das turbulente Treiben beobachten. Die Ciudat Jardin (Gartenstadt) wurde im Anfang des 20.Jahrhunderts von den Engländern aufgebaut. Hier gibt es viele pompöse Villen, Parkanlagen mit Palmen und Blumenrabatten und hier liegt auch der bekannte Dorama Park und das Puebblo Canario. In diesem” Kanarisches Dorf” genannten Komplex finden oft sehr sehenswerte Folklore-Shows und andere Veranstaltungen statt. Das moderne Las Palmas findet man am Hafen und in den neuen Stadtteilen Las Ramblas und Siete Palmas. Der Hauptstrand Las Canteras liegt im Stadtteil Guanarteme.

Las Palmas, auch im Winter traumhaft schön

Die Stadt lohnt das ganze Jahr über einen Besuch. Unter billigweg.de, findet man zum Beispiel viele sehr Reiseangebote. Die Kanarischen Inseln sind nicht nur im Sommer ein begehrtes Ferienziel. Das mediterran subtropische Klima der Inseln ist ganzjährig angenehm und ausgeglichen, deshalb nennt man die Kanaren auch “Inseln des ewigen Frühlings”. In Küstennähe liegen die Tagestemperaturen im Sommer bei 25 Grad Celsius und im Winter bei 17 Grad. Gerade für Menschen, die dem deutschen Winterwetter entfliehen wollen, ist Gran Canaria eine sehr angenehme Urlaubsregion. Jetzt ist es auch in der Hauptstadt etwas ruhiger. Langweilig wird es den Urlaubern in der schönen Stadt der Königlichen Palmen aber auch im Winter bestimmt nicht werden.

 

Tags:


About the Author



Back to Top ↑