Allgemein OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Published on August 2nd, 2013 | by Sonja

0

Gran Canaria während einer Mittelmeerkreuzfahrt entdecken

Die Vorteile einer Kreuzfahrt im Mittelmeer

Das Mittelmeer gehört mit Abstand zu den beliebtesten Reisezielen Europas. Doch sich im Sommer nur für ein Land oder eine Insel des Südens zu entscheiden fällt oftmals schwer. Oder vielleicht möchte manch einer seine Lieblingsinsel besuchen, aber nebenbei auch noch etwas mehr sehen und Neues erleben. Genau für all diese Menschen ist eine Kreuzfahrt im Mittelmeer genau das richtige. Denn wo sonst kann man in kürzester Zeit die schönsten und bekanntesten Städte und Sehenswürdigkeiten Europas bestaunen? Nur auf einer solchen Kreuzfahrt durch das Mittelmeer erlebt man die einzigartige Faszination der spanischen Metropolen, italienische Gastfreundschaft und das französische savoir vivre. Nirgends sonst bekommt man so viel für sein Geld geboten. Also gleich eine Mittelmeer Kreuzfahrt unter www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de buchen und einen Platz an der Sonne reservieren.

Zwischenstopp auf Gran Canaria

Auf einer Mittelmeerkreuzfahrt kommt man vorbei an eindrucksvollen Landschaften und den lebendigsten Metropolen Europas. Aber auch die vielen Inseln des Mittelmeeres sind immer einen Zwischenstopp wert. Eine beliebte Insel des Mittelmeeres, die auch gerne von Kreuzfahrtschiffen angesteuert wird, ist Gran Canaria. Sie ist die drittgrößte Kanareninsel und gehört zur Autonomen Gemeinschaft Spaniens. Der wichtigste Hafen von Gran Canaria befindet sich in der Inselhauptstadt  Las Palmas. Wer hier Halt macht, der wird einen ereignisreichen Tag vor sich haben. Zu den empfehlenswerten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören u.a.:

Das Stadtviertel Santa Catalina mit seinen Bars und Cafés

  • Das Museo Canario mit seinen altkanarischen Fundstücken
  • Die Festungsanlage Castillo de la Luz mit den schönen Rosenbeeten

Außerdem ist der Karneval im Februar immer ein Spektakel. Wer auf seiner Mittelmeerkreuzfahrt das Glück hat, zu dieser Zeit in Gran Canaria zu sein, sollte sich den Karnevalstaumel nicht entgehen lassen.

Meer, Kultur und Sport auf Gran Canaria

Während einer Kreuzfahrt hat man nur begrenzt Zeit, um seinen Landgang zu genießen. Daher sollte man vorher genau überlegen, worauf man Lust hat und alles gut planen. Ein Stopp auf Gran Canaria bietet für jeden Geschmack etwas. Zwischen Meer, Kultur und Sportmöglichkeiten muss der Kreuzfahrtereisende hier entscheiden.

Meer: Gran Canaria ist bekannt für seine traumhaften Strände. Der bekannteste ist der von Maspalomas. Ein endloser Strand mit einzigartigem, goldenem Sand.

Kultur: Als Insel war Gran Canaria schon immer ein Ort wo sich fremde Menschen und Kulturen begegneten. Daher ist der Ort so vielfältig und vereint verschiedene Kulturen. Das Essen, die Architektur, die Musik und die Menschen sind Zeugen dieses Erbes.

Sport: Auch für sportliche Kreuzfahrer ist Gran Canaria wie geschaffen. Surfen, Schwimmen, Segeln, Wandern und Golfen gehören hier zu den möglichen Aktivitäten.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑