Allgemein no image

Published on August 21st, 2012 | by Sonja

0

Gran Canaria – Hervorragendes Angelrevier

Urlaub auf Gran Canaria bedeutet zwar für viele, Sonne, Strand und Meer, doch die Inselwelt hat auch für Aktivurlauber viel zu bieten. Dabei kommen vor allem die Angler voll auf ihre Kosten, denn die Gewässer vor der Küste gelten als hervorragendes Revier zum Hochseeangeln und sind sehr fischreich. Wer seine Ausrüstung aufwerten möchte, der findet gute Möglichkeiten sich auch vor dem Urlaub  in einem Angel Online Shop mit allem Notwendigen auszurüsten. Spezielle Veranstalter vor Ort bieten dann organisierte Trips zu den besten Stellen an.

Die Gewässer vor der Küste Gran Canarias zeichnen sich vor allem durch große Fische wie Thun, Makrele oder Rochen aus. Auch Bonito und Barrakuda, manchmal sogar Haie und Schwertfische zählen zu den Objekten der Begierde für die Hochseeangler. Das Zentrum dafür befindet sich in Puerto Rico auf Gran Canaria, von wo aus es zu den besten Gebieten geht. Dabei ist zu beachten, dass es in Küstennähe oft nur kleine Fische gibt, wer einen Kapitalfang machen möchte, sollte sich in den Nordwesten der Insel begeben. Auch im Südwesten, nahe der Steilküsten finden sich schon einmal Rochen oder Moränen. Wer mit perfekter Ausrüstung hier vorgeht, kann mit etwas Glück auch auf einen großen Meeraal hoffen. Doch dabei sind die Kenntnisse der Einheimischen um das optimale Fangwerkzeug, vor allem aber der richtige Zeitpunkt wichtig, sodass hier in jedem Fall eine organisierte Bootstour unternommen werden sollte. Rabattcodes für den Urlaub sind beim Veranstalter erhältlich und sorgen für eine reibungslose Buchung einer Angeltour rund um die Insel.

Wer im Urlaub den Genuss des Hochseeangelns erleben möchte, der findet auf Gran Canaria ein optimales Revier dazu.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑