Allgemein no image

Published on September 14th, 2012 | by Sonja

0

Golfen vor einmaliger Kulisse

Samtweich schleicht sich der kleine weiße Ball durch das satte Grün ins Loch. Kaum zu glauben, wie fasziniert die Golfer auf der Insel Gran Canaria in landschaftlich reizvoller Umgebung dem Golfen entgegen sehen. Das Wetter ist das ganze Jahr über wie aus Seide gefertigt, ideal, um einem der schönsten Sportarten nachgehen zu können.

Auf der drittgrößten Insel der Kanaren erschöpft sich die Faszination der Landschaft nie. Kristallklar erscheint das Wasser morgens bei Sonnenaufgang, sattgrün die herrlichen Wiesen und Täler, die rings um die felsigen Berge von der Natur geschaffen sind. Schluchten und einsame Buchten offenbaren sich im Schleier der Morgenröte. Kilometer lang sind die feinsandigen Strände mit einer impressionistischen Kulisse.

Der Golfsport auf Gran Canaria geht bis auf das 19. Jahrhundert zurück. Viele Generationen später wurde diese Sportart um ein Vielfaches erweitert. Noch immer ist es ein beliebtes Urlaubsziel für den Golftourismus. Überraschen Sie Ihren Partner doch einfach mal mit einem  Reisegutschein, den gibt es auch bei www.gutscheinsammlung.net. Das wäre eine tolle Idee, dem feuchtkalten Wetter Deutschlands für einige Tage zu entfliehen. Schon damals, vor vielen Jahrzehnten, spielten die Engländer hier, um den rauen Winden zu entgehen. Heute wird auf der gesamten Insel der Golfsport gepflegt.

Es gibt acht unterschiedliche Golfplätze. Jeder ist anders gestaltet und doch sind sie alle so schön, denen wohl kaum jemand widerstehen kann, der seine Leidenschaft zum Golfen kürt. Die Bedürfnisse der Golfspieler werden auf eine charmante Art und durch moderne Infrastruktur abgestimmt. Für jedes Handicap gibt es im Umkreis von 50 Kilometern abwechslungsreiche Anlagen.

Viele Turniere fanden hier ihre Erfüllung. Die Bedeutung der Golfdestination nimmt immens zu. Zudem werden auch die Köstlichkeiten in den Restaurants immer beliebter. Es ist ein Refugium, das seinesgleichen sucht. Gran Canaria ist eines der schönsten Urlaubsorte Europas und eines der beliebtesten Golfdestinationen.

Tags: ,


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑