Allgemein 201307_Baden_AndrKraemer

Published on Juli 19th, 2013 | by Sonja

0

Badeurlaub auf Gran Canaria – die Schönsten Strände

Cran Canaria, die lebendige spanische Insel in den Kanaren verfügt über einmalig schöne Sandstrände und hier tummeln sich die Touristen und zeigen die neuste Bademode. Aber nicht nur die Damenbadebekleidung ist topmodisch, auch die Herren glänzen mit trendigen Badehosen. Eine immense Auswahl an qualitativ hochwertiger Männerwäsche findet man auf Rankberg.de.
Badespaß und Aktion an den schönsten Stränden von Gran Canaria
Viel Spaß und Abwechslung bietet der quirlige Strand von Playa del Ingles, hier kann man außer Sonnenbaden mit einem Jet-Ski fahren, eine Tour mit dem Banana-Boot machen und ganz Unerschrockene können sich an einem Fallschirm vom Motorboot ziehen lassen. Einige Abschnitte des Strandes sind für die FKK-Anhänger reserviert.
Für Familien mit Kindern bietet der Playa de San Agustin einmaligen Badespaß,der weiche feinsandige Strand ist ideal zum Spielen für Kinder, Surfanfänger können sich in dem Sport versuchen und auch die Schnorchler kommen voll auf ihre Kosten. Es gibt einen Verleih-Service und Duschen sind vorhanden.
Der Strand Los Amadores mit hellem weißem Sand wurde künstlich angelegt und dadurch schimmert das Wasser Türkis. Allerdings ist er auf Grund seiner Beliebtheit bei Touristen und auch Einheimischen gleichermaßen beliebt und deshalb auch insbesondere an den Wochenenden sehr überfüllt.
Ausruhen und relaxen am Strand
Wer es etwas ruhiger mag, für den ist der Strand von Mogan geeignet, er ist zwar relativ klein im Vergleich zu den anderen Stränden, aber er ist auch nicht überlaufen. Der Sand eignet sich hervorragend zum Sandburgen bauen und es werten Wassersportmöglichkeiten wir Tretboot oder Seekajaks angeboten. Aber auch einfach nur zum ausruhen und erholen ist er bestens geeignet. Des Weiteren gibt es oberhalb des Strands eine kleine Promenade mit Shops und urigen Fischrestaurants.
Der Playa de Güigüi im Westen der Insel ist wegen seiner idyllischen Lage einer der schönsten Strände, denn der blaue Atlantik gemischt mit der imposanten Steilküste ist ein einmaliger Anblick.


About the Author



Comments are closed.

Back to Top ↑